Taunus Windkraft

Alle Neuigkeiten zum Windpark-Vorhaben Hohe Wurzel.

Donnerstag, 09. Februar 2017

ESWE Taunuswind klagt gegen RP-Entscheid

Die ESWE Taunuswind GmbH hatte am 24. April 2015 beim Regierungspräsidium Darmstadt (RP) einen Genehmigungsantrag eingereicht, um zehn Windenergieanlagen auf der Hohen Wurzel zu errichten. 616 Tage später, am 30. Dezember 2016, schickte das RP einen Ablehnungsbescheid gegen alle…

Freitag, 07. August 2015

Exzellenter Standort für Windpark

Auswertungen der Windmessdaten bestätigen Planungen

WIESBADEN. Die Auswertungen der Windmessdaten für den Standort der Messung auf der Hohen Wurzel bestätigen, dass das Gebiet hervorragende Windverhältnisse für einen Windpark bietet. Am Standort wurde eine mittlere…

Dienstag, 28. April 2015

Genehmigungsantrag eingereicht

Die ESWE Taunuswind GmbH hat für den geplanten Windpark auf dem Taunuskamm die Antragsunterlagen für eine Genehmigung nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) beim Regierungspräsidium Darmstadt eingereicht und dabei ein förmliches Verfahren mit Öffentlichkeitsbeteiligung…